Das InSys AG Skype Operations Framework

Onboarding und Betrieb von Skype for Business Cloud PBX in erprobten, standardisierten Verfahren.

Ist Ihre Telefonanlage so mobil wie Sie selbst?

Es ist heute für jeden Mitarbeiter selbstverständlich, dass er mobilen Zugriff auf seine Emails hat. Auch andere Unternehmensdaten sind im Zeitalter von Cloudlösungen jederzeit und von jedem Ort aufrufbar.

Hat Ihre Telefonanlage da mithalten können?

- Im Büro und unterwegs unter der selben Rufnummer erreichbar sein.
- Spontan aus einem Anruf eine Videokonferenz machen, um das Produkt, über das gerade gesprochen wird, auch zu sehen.
- Während einer Verkaufsverhandlung vom Innendienst per Chat noch schnell relevante Hintergrundinformationen erhalten.
- Dem Außendienst in einem Webcast monatlich die neuesten Produkte vorstellen und diesen für verhinderte Kollegen als Aufzeichnung bereitstellen.

All das ist mit einer modernen Kommunikationslösung auf Basis von Skype for Business kein Problem. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden näher zusammen und überwinden Sie die Grenzen zwischen Telefonie, Email, Instant Messaging, Videokonferenz und Fax. Beschleunigen Sie Ihre Kommunikationsprozesse, senken Sie die Betriebskosten, reduzieren Sie die Anzahl zu wartender Systeme und vereinfachen Sie die Nutzung für Ihre Mitarbeiter.

Mit Microsoft Skype for Business Cloud PBX erweitern Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Telefonanlage um die modernen Funktionen von Skype for Business Online. Je nach gewünschtem Zielszenario ist auch eine komplette Ablösung Ihrer Telefonanlage unter Beibehaltung Ihrer bekannten Rufnummern möglich.

Die InSys AG ist einer der führenden Microsoft Gold Partner in Deutschland und verfügt über KnowHow aus bereits mehr als 37.000 betreuten Businessanwendern von Microsoft Office 365 und Skype for Business Online.

Auf Basis des Microsoft Skype Operations Framework (SOF) unterstützt Sie die InSys AG bei der Planung, Realisierung und dem operativen Betrieb von Skype for Business Cloud PBX.

Wie wird Microsoft Cloud PBX eingeführt?

Die Einführung der Unified Communication Plattform Microsoft Skype for Business Cloud PBX aus Office 365 erfolgt anhand eines von Microsoft entwickelten Ablaufplans namens Skype Operations Framework (SOF).

Das SOF gliedert sich in drei Kernphasen:

PLAN - In dieser Phase ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam Ihr gewünschtes Zielszenario. Streben Sie die Anbindung Ihrer vorhandenen Telefonanlage an Skype for Business an? Möchten Sie diese sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt vollständig ablösen? In Gesprächen und Workshops informieren wir Sie ausführlich über die technischen Möglichkeiten, erläutern Einsatzbeispiele und untersuchen Ihre lokale Infrastruktur. Wir optimieren Ihr Netzwerk für den Einsatz von Skype for Business Cloud PBX, PSTN Conferencing und PSTN Calling als Bestandteile von Office 365. Falls neue Endgeräte gewünscht sind gehört die Auswahl geeigneter Headsets, Kameras, Konferenzraumlösungen und Tischtelefone ebenfalls zu dieser Phase. Auch die mögliche Umstellung Ihres vorhandenen Telefonanschlusses auf einen modernen SIP-Anschluss zur Optimierung Ihrer Kosten und der Anzahl freier Amtsleitungen wird in dieser Phase geprüft.

DELIVER - Nach einer gewissenhaften Planung erfolgt in dieser Phase die Umsetzung der neuen Lösung. Schritt für Schritt implementieren wir Skype for Business Online, ggf. benötigte Hardware und Endgeräte. Wir schulen Ihre Administratoren und Endanwender und migrieren erste Pilotanwender auf die neue Lösung. Nach ausführlichen Tests stellen wir dann nach und nach alle Anwender um und überführen die Lösung in den Regelbetrieb.

OPERATE - In dieser dritten, optionalen Phase unterstützen wir Ihre lokale IT-Abteilung beim sicheren und störungsfreien Betrieb von Cloud PBX. Erfahrene System Engineers in unserem Cloud Solution Provider Support Center stehen innerhalb fest vereinbarter Reaktionszeiten (SLA, Service Level Agreement) mit Rat und Tat zur Seite. Erprobte Dienstleistungspakete wie der InSys AG Security Improvement Workshop gewährleisten die Sicherheit Ihrer Cloudumgebung. Weitergehende
Schulungen und Webcasts informieren Sie fortlaufend über technische Neuerungen.

InSys AG - The Cloud Experts

Ihre Kommunikationslösung ist das Herz Ihres Unternehmen und verdient einen erfahrenen Partner. Die InSys AG bietet Ihnen auf Basis zahlreicher erfolgreich umgesetzter Projekte die folgenden Leistungen:

Analyse und Optimierung Ihrer Netzwerkinfrastruktur (LAN und WLAN) auf Leistungsfähigkeit und Fehlerfreiheit für einen zuverlässigen Betrieb von Microsoft Cloud PBX als Bestandteil von Office 365.

Planung eines Zieldesigns unter Berücksichtigung vorhandener Provideranschlüsse, TK-Systeme und Endgeräte.

Implementierung eines Gateways (Microsoft Cloud Connector Edition) zur Kopplung der aktuellen TK-Lösung mit Microsoft Skype for Business Cloud PBX.

Beschaffung der benötigten Lizenzen unter Berücksichtigung von Kostenoptimierung und Flexibilität über das Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programm (www.csp-lizenzen.de).

Schrittweise Übernahme vorhandener Benutzer und Rufnummern.
Schulung von Administratoren und Endanwendern vor, während und nach der Implementierung.

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